pixel

Warum ein Taxi im Voraus buchen?

Wenn Sie an einem unbekannten Ort reisen und zu einem Hotel fahren müssen, wissen Sie in der Regel nicht, ob das Taxi, das Sie nehmen, sicher ist, das Taxameter nicht in die Höhe steigen wird oder ob Sie mit Ihrem Fahrer kommunizieren können. Bei uns wissen Sie das alles vorher. Darüber hinaus können Sie die Reise an Ihre Bedürfnisse anpassen. Wenn Sie uns zum Beispiel bei der Buchung die Gepäckmenge mitteilen, mit der Sie reisen werden, wählen wir das Auto aus, das am besten zu Ihnen passt.

Buchen

Wie kann ich einen Transfer buchen?

Buchen können Sie über unsere Buchungsplattform unter talixo.com, über die Talixo-App auf Ihrem Handy oder über große Online-Reisebüros. Es ist nicht möglich, eine Talixo-Fahrt per Telefon oder E-Mail zu buchen.

Welche Fahrzeuge bieten Sie an?

Wir bieten elegante standard PKW’s an, sowie Transporter für die Buchung von großem Gepäck oder den Transport von Rollstuhlfahrern.

Die typischen Autos für unsere Buchungsklassen sind die folgenden:

Economy+: Business: First Class: Quality Taxi:
VW: Touran, Caddy
Opel: Zafira
Mercedes: C-Klasse
Audi: A4
Mercedes: E-Klasse
BMW: 5 Series; X3;X5
Audi: A6
Mercedes: S-Class
BMW: 7 Series
Audi: A8
verschiedene Fahrzeuge

Welche Kategorie soll ich buchen?

Wir bieten 4 Buchungsklassen an, die jeweils auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Hier finden Sie die wichtigsten Merkmale der einzelnen Fahrzeugkategorien.

Limousinen:
Alle unsere Limousinen-Transfers beinhalten Festpreis, automatisierte Flugverfolgung, 24/7 Support-Hotline und Abholung mit Namensschild in der Ankunftshalle. Zusätzliches Gepäck, wie z.B. Sportausrüstung oder Kindersitz, ist bei Limousinen-Transfers inbegriffen.


Economy+:

  • ein klassisches und einfaches Auto, beispielsweise Toyota Prius
  • der Fahrer wartet 45 Minuten nach der tatsächlichen Landezeit
  • der Fahrer wartet 15 Minuten nach der angegebenen Abholzeit, z.B. nach Ankunft Ihres Zuges/Boots


Business:

  • ein elegantes Auto wie der Audi A6
  • der Fahrer wartet 60 Minuten nach der tatsächlichen Landezeit
  • der Fahrer wartet 15 Minuten nach der angegebenen Abholzeit, z.B. nach Ankunft Ihres Zuges/Boots
  • schwarzes Auto ist garantiert


First Class:

  • ein Oberklasse-Auto wie die Mercedes Benz S-Klasse
  • der Fahrer wartet 90 Minuten nach der tatsächlichen Landezeit
  • Der Fahrer wartet 30 Minuten nach der angegebenen Abholzeit, z.B. nach Ankunft Ihres Zuges/Boots
  • kostenloses Flaschenwasser und andere Annehmlichkeiten an Bord

Hauptmerkmale von Quality Taxis:

  • Schätzpreis bei der Buchung, Endpreis basierend auf Taxameter
  • wird ausgeführt von lokalen Taxi-Flotten
  • keine Wartezeit für Flughafen/Bahnhof oder andere Transfers inklusive

Um mehr über unsere Buchungsklassen zu erfahren, klicken Sie hier.

Woher weiß ich, dass meine Fahrt bestätigt ist?

Direkt nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail in Ihrem Posteingang. Wenn nicht, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und kontaktieren Sie uns dann unter support@talixo.com.

Wie kann ich eine Buchung ändern?

Im Internet können Sie Ihre Buchung ändern, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen, die Registerkarte "Meine Buchungen" auswählen und auf "Bearbeiten" der jeweiligen Buchung klicken.

In der mobilen App können Sie ebenfalls im Seitenmenü auf "Meine Buchungen" zugreifen und dort die Buchung bearbeiten.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Änderungen bis zu 3 Stunden vor der Abholzeit, die Sie bei der Buchung angegeben haben, vornehmen können.

Wie kann ich eine Buchung stornieren?

Wenn Sie über Talixo gebucht haben:

Im Internet können Sie Ihre Buchung ändern, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und auf "Meine Buchungen" klicken. Sobald Sie mit der Maus über die entsprechende Buchung fahren, erscheint in der rechten unteren Ecke die Schaltfläche "Stornieren".

In der mobilen App können Sie im Seitenmenü auf "Meine Buchungen" zugreifen. Sobald Sie auf die Buchung tippen, wird Ihnen die Option angezeigt die Fahrt zu stornieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Buchung bis zu 3 Stunden vor der von Ihnen bei der Buchung angegebenen Abholzeit für Standard-Transfers stornieren können. Bei stündlich gebuchten Fahrten oder Fahrten über 70 km Entfernung können Sie diese bis zu 24 Stunden vor der Abholung stornieren.

Wenn Sie eine Talixo-Fahrt über eine externe Buchungsplattform gebucht haben, können wir die Buchung nicht stornieren. Bitte kontaktieren Sie die Firma, bei der Sie gebucht haben.

Wie viel Gepäck darf ich mitbringen?

Sie können bis zu 8 Gepäckstücke in unseren größten Autos mitnehmen, wobei wir davon ausgehen, dass jedes Stück die Größe von 55 cm (22") x 45 cm (18") x 25 cm (10") hat. Normalerweise können unsere PKW 3 Gepäckstücke in der oben genannten Größe aufnehmen, unsere MPVs 6, und Transporter bis zu 8. Vergessen Sie während der Reservierung nicht die Menge an Gepäck anzugeben, die Sie mitbringen werden.

Auf der Website können Sie das bereits in der ersten Phase der Buchung tun, indem Sie auf "Weitere Optionen" klicken und die Gepäckmenge auswählen:

In der Android-App können Sie das auch auf dem ersten Bildschirm tun:

Nach unten wischen (swipe)

In der iOS-App hingegen wird Ihnen die Gepäckkapazität angezeigt, während Sie das Auto aus den in der Region verfügbaren auswählen.

Können Sie einen Kindersitz zur Verfügung stellen?

Ja! Wir bieten Kindersitze für Kinder von 3 bis 6 Jahren und von 6 bis 12 Jahren an. Um sicherzustellen, dass der Kindersitz zur Verfügung steht, fügen Sie ihn einfach bei der Buchung hinzu.

Klicken Sie im Web nach der Eingabe grundlegender Details wie Treffpunkt und Fahrtziel auf "Weitere Details" und wählen Sie die Anzahl und Kategorie der Kindersitze, die Sie benötigen.

Wir empfehlen, dass Sie am Ende der Buchung noch einmal wiederholen, dass Sie Kindersitze benötigen, indem Sie dies in der “Nachricht an den Fahrer” vermerken. Denken Sie aber bitte daran, dass Sie zunächst Kindersitze unter "Weitere Details", wie oben beschrieben, dazu buchen müssen. Wenn Sie über die Kindersitze nur in der Nachricht an den Fahrer informieren, können diese nicht garantiert werden.

Bitte beachten Sie, dass der Fahrer nur 2 Kindersitze auf einmal transportieren kann.

Ich brauche einen Kindersitz für meine 10 Monate altes Kind. Können Sie diesen zur Verfügung stellen?

Es ist wahrscheinlich, dass wir nicht in der Lage sind, einen Kindersitz für ein Kind unter 3 Jahre zur Verfügung zu stellen. In solchen Fällen kontaktieren Sie uns bitte unter support@talixo.com oder +49 30 346 497 360 und wir werden versuchen eine Lösung zu finden.

Bieten Sie Rollstuhl-Assistenz an?

Wenn Sie eine Fahrt mit Rollstuhl-Unterstützung buchen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail, bevor Sie eine Buchung vornehmen, untersupport@talixo.com

Es wäre für mich bequemer, ein Auto für ein paar Stunden zu buchen. Kann ich das machen?

Natürlich! Unsere Website bietet eine komfortable Möglichkeit, den Service zu buchen.

Es genügt, auf der Hauptseite auf "Weitere Optionen" zu klicken:

Anschließend wählen Sie die Option "Stundenbuchung" und wie viele Stunden Sie buchen möchten. Sie können bis zu 24 auswählen!

Welche Regeln gibt es für Stundenbuchungen?

Wie alles andere haben auch Stundenbuchungen ein paar Regeln.

Eine stündlich gebuchte Reise:

  • beginnt in dem Moment, in dem Sie den Fahrer innerhalb der angegebenen Wartezeit treffen
  • endet in der Gegend der Stadt, in der Sie Ihren Abholort angegeben haben
  • beinhaltet für die Economy+ oder Business Buchungsklasse, 15 Minuten Wartezeit für Abholungen außerhalb des Flughafens.
  • beinhaltet 45 Minuten Wartezeit für Flughafenabholungen für Economy+ und 60 Minuten für Business Flughafenabholungen.
  • enthält für First Class eine Wartezeit von 30 Minuten für Abholungen außerhalb des Flughafens. Für die Abholung vom Flughafen beträgt die enthaltene Wartezeit 90 Minuten.

Und zur Erinnerung: Die Stundenbuchung ist nur so gestaltet, dass sie für eine bestimmte Zeit, mit beliebigen Talixo-Buchungsklassen und einem bestimmten Abholort gebucht wird.Maut- und Parkgebühren sind nicht im Preis enthalten.

Kann ich einen bestimmten Fahrer anfordern?

Leider gibt es in unserem System noch keine solche Option.

Abholung, die Fahrt und die Ankunft

Sie erhalten den Vor- und Nachnamen und die Telefonnummer Ihres Fahrers in einer SMS bis 30 Minuten vor der Abholzeit.

Wie kann ich sicher sein, dass mein Auto kommt?

Sobald Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben, wird ein Auto sofort für Sie reserviert. Dieses Fahrzeug kann sich je nach Verfügbarkeit ändern, aber die genauen Angaben zum Fahrer und zum Fahrzeugtyp werden Ihnen per E-Mail und SMS unmittelbar vor Ihrer Abholzeit zugesandt. Das bedeutet, dass Sie Ihren Fahrer bei Bedarf leicht kontaktieren und finden können.

Was passiert, wenn ich zu spät komme?

Sobald Sie bemerken, dass Sie sich verspäten könnten, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Fahrer und informieren Sie ihn. Die Telefonnummer des Fahrers finden Sie leicht in der E-Mail und SMS, die Sie unmittelbar vor der Fahrt erhalten. Sollten Sie vergessen den Fahrer über Ihre Verspätung zu informieren, wird er auf Sie warten bis die enthaltene Wartezeit abgelaufen ist. Wenn Sie nicht innerhalb der vorgesehenen Wartezeit ankommen, ohne den Fahrer zu informieren oder den Talixo-Support anzurufen, wird Ihnen eine Sondergebühr für das Nichterscheinen berechnet.

Diese No-Show-Gebühr für Quality Taxis ist die Grundgebühr (basierend auf dem regionalen Taxitarif) plus 15 Minuten Wartezeit. Dies kann je nach Region und Landesvorschriften variieren. Die No-Show-Gebühr für Limousinen-Buchungen ist der volle Fahrpreis.

Was mache ich, wenn mein Fahrer zu spät kommt?

Rufen Sie den Fahrer direkt an, um herauszufinden, wo er sich befindet. Seine Telefonnummer finden Sie in der SMS mit den Fahrerdaten, die Sie vor Ihrer Fahrt erhalten haben. Wenn Sie nicht mit Ihrem Fahrer in Kontakt treten können, rufen Sie bitte unsere Talixo Support-Nummer an. Einer unserer Agenten wird Ihnen helfen, Ihren Fahrer zu finden.

Woran erkenne ich den Fahrer?

Bei Limousinen-Buchungen senden wir dem Fahrer in der Regel Ihren Vor- und Nachnamen, der dann auf Ihrem Pickup-Schild erscheint. Sie können auch selbst den Text vorgeben, der bei der Buchung Ihrer Fahrt auf Ihrem Abholschild erscheint. Sobald Sie in die Ankunftshalle kommen, suchen Sie einfach nach Ihrem Abholschild, Ihr Fahrer wird es halten.

Bei Quality Taxi-Buchungen erhalten Sie die Details zu Ihrem Fahrzeug in der SMS, die Sie vor der Abholung erhalten.

Wenn Sie Ihren Fahrer bei beiden Arten von Buchungen nicht finden können, können Sie ihn jederzeit auf der Handynummer anrufen, die Sie per SMS von uns erhalten.

Was passiert, wenn sich mein Ziel in letzter Minute geändert hat?

Bitte informieren Sie den Fahrer über Ihr neues Ziel. In einigen Situationen kann die Tatsache, dass Sie den Zielort geändert haben, zusätzliche Kosten verursachen.

Kann ich zusätzliche Passagiere vor Ort mit in den Wagen nehmen?

Die Antwort ist ja, wenn das gebuchte Auto die Kapazität hat mehr Personen aufzunehmen. Sollte dies nicht möglich sein, bitten wir Sie, sich an die von Ihnen ursprünglich angegebenen Daten zu halten. Das Gleiche gilt, wenn Sie mehr Gepäck mitbringen, als ursprünglich angegeben, und der Fahrer nicht in der Lage sein wird, es zu transportieren. Dies gilt für alle Art kurzfristiger Anfragen, die wir nicht berücksichtigen können.

Wenn Sie spezielle Wünsche haben, ist es am besten, diese bei der Buchung in das Feld für spezielle Wünsche zu schreiben, und wir werden alles tun was wir können, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Ich habe gerade meinen McDonald's Takeaway direkt vor der Abholung geholt, kann ich ihn während der Fahrt essen?

Wir wollen die Autos auf dem höchsten Standard halten und um dies zu garantieren, bitten wir Sie, während der Fahrt nicht im Fahrzeug zu essen oder zu trinken. Wir möchten Sie auch daran erinnern, dass das Rauchen nicht erlaubt ist.

Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie Schäden am/im Fahrzeug verursachen, aufgefordert werden, die zusätzlichen Kosten zu übernehmen.

Flughafentransfers

Was passiert, wenn ich eine falsche Flugnummer angebe und diese ändern möchte?

Wenn die Entfernung Ihrer Fahrt weniger als 70 km beträgt, können Sie sie bis zu 3 Stunden vor der angegebenen Abholzeit direkt in Ihrem Konto kostenlos ändern.

Wenn Sie eine stündliche Fahrt oder mehr als 70 km gebucht haben, können Sie die Flugnummer in Ihrem Konto bis 24 Stunden vor der angegebenen Abholzeit ändern.

Was passiert, wenn sich mein Flug verspätet?

Bei Limousinentransfers verfolgt der Fahrer Ihren Flug und wartet am Flughafen zur aktuellen Ankunftszeit auf Sie. Dies ist eine Talixo-Spezialität.

Warum holen Sie zu dem Zeitpunkt ab, an dem der Flug landet? Ich werde Zeit brauchen, um die Immigration zu durchlaufen!

Um Ihnen ein nahtloses Abholerlebnis zu bieten, verfolgt der Limousinenfahrer Ihren Flug und wird zu Ihrer Ankunftszeit am Flughafen sein. Bitte beachten Sie, dass wir für Limousinenservice 45 Minuten Wartezeit für unsere Economy-Fahrten, 60 Minuten für Business-Fahrten und 90 Minuten Wartezeit für First Class-Fahrten zur Verfügung stellen. Diese wird ab der Ankunftszeit Ihres Fluges gezählt. Sie können während der Buchung zusätzliche Pufferzeit in einer Nachricht an den Fahrer hinzufügen oder unseren Support kontaktieren, nachdem Sie gebucht haben. Wenn Sie die Wartezeit im letzten Moment überschreiten müssen, werden wir unser Bestes tun, um Ihrer Anfrage nachzukommen. Bitte beachten Sie, dass wir nicht garantieren können, dass der Fahrer länger als vereinbart warten kann. Bei Überschreitung der enthaltenen Wartezeit fallen, die in Ihrer Bestätigung genannten, Zuschläge an.

Im Falle von Quality Taxi Transfers wenden Sie sich bitte an Ihren Fahrer, wenn Sie möchten, dass er wartet. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall zusätzliche Gebühren anfallen.

Mein Flug wurde umgeleitet, aber dann kam er zurück zum ursprünglichen Flughafen. Wird mein Fahrer noch da sein?

Wenn Sie keinen Kontakt mit dem Fahrer aufgenommen haben und ihm gesagt haben, er solle den Flughafen verlassen, wird er auf Sie warten. Wenn jedoch unvorhergesehene Umstände wie z.B. Flugumleitungen eintreten, informieren Sie uns bitte immer unter +49 30 346 497 360, sobald Sie die Information erhalten haben.

Wo holt mich der Fahrer ab?

Detaillierte Informationen zu Ihrem spezifischen Treffpunkt am Flughafen finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten. Für die meisten Flughäfen wartet der Fahrer nach der Gepäckausgabe auf Sie, jedoch kann es von Flughafen zu Flughafen variieren. Für andere Standorte holt Sie der Fahrer von der gebuchten Adresse ab, in der Regel vor dem Gebäude.

Preis und Zahlung

Wie viel kostet ein Transfer von x nach y?

Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Buchungsklasse, Distanz oder der Zeit, zu der Sie die Fahrt buchen. Wir empfehlen, alle diese spezifischen Details auf unserer Buchungsplattform einzugeben und auf "Buchung starten" zu klicken, um den Preis für die gewünschte Buchung zu überprüfen. Es ist kostenlos :)

Ist der Preis, der bei der Buchung angezeigt wird, der Endpreis?

Der Preis für ein Quality Taxi ist immer der Preis, der am Ende Ihrer Fahrt auf dem Taxameter angezeigt wird. Denken Sie also daran, dass der Endpreis von dem bei der Buchung geschätzten abweichen kann.

Bei Limousinenbuchungen ist der Preis, der bei der Buchung angezeigt wird, der Endpreis.

Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Dienstleistungen wie zusätzliche Wartezeiten (jedoch nicht durch Flugverspätungen verursacht), zusätzliche Zwischenstopps, Umleitungen, Änderungen oder Stornierungen Ihrer Buchung nach Ablauf der Frist mit zusätzlichen Gebühren verbunden sein können.

Wenn Sie das Fahrtziel nach dem Treffen mit dem Fahrer ändern, kann sich der Fahrpreis je nach Entfernungsänderung ändern.

  • Umbuchungen, die mehr als 3 Stunden vor der jeweiligen Abholzeit Ihrer Fahrt erfolgen, sind kostenlos. Umbuchungen weniger als 3 Stunden vor der jeweiligen Abholzeit sind nicht möglich. Sie müssten eine neue Buchung vornehmen und der volle Preis Ihrer alten Buchung wird Ihnen weiterhin in Rechnung gestellt.
  • Bei einer Stundenbuchung oder einer Buchung über 70 km: Stornierungen und Umbuchungen sind 24 Stunden vor der Abholzeit kostenlos, ansonsten wird Ihnen der volle Fahrpreis berechnet.

Alle Preise dieser Dienstleistungen werden auf der Buchungsseite in Ihrem Account und in Ihrer Buchungsbestätigung angezeigt.

Warum muss ich bei einer Buchung meine Kreditkartendaten angeben?

Das Ziel von Talixo ist es, Taxi- und Limousinenreisen so einfach, unkompliziert und komfortabel wie möglich zu gestalten. E-Payment ist einer der Wege, wie wir dies erreichen können. Wenn Sie alle Informationen zum Zeitpunkt der Buchung angeben, müssen Sie Ihren Fahrer nicht am Ende der Fahrt bezahlen. Die Zahlung erfolgt elektronisch, sobald Sie mit Ihrer PIN oder Unterschrift autorisiert wurde.

Nachdem Sie einmal bei uns gebucht haben, kann Talixo Ihre Daten sicher und geschützt speichern, sodass Sie für alle nachfolgenden Buchungen Ihre gespeicherte Kreditkarte mit einem Klick verwenden können. Bei Bedarf können Sie mehrere Kreditkarten in Ihrem Talixo-Konto speichern.

Sind meine Zahlungsinformationen bei Talixo sicher?

Ihre Zahlungsinformationen werden mit größter Sorgfalt behandelt und sind vor unbefugtem Zugriff geschützt. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, arbeitet Talixo mit einem renommierten PCI-DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) lizenzierten Zahlungsanbieter zusammen, der die strengsten Sicherheitsstandards einhält, sodass Sie sich keine Sorgen um die Angabe Ihrer Daten machen müssen.

Warum muss ich dem Fahrer eine PIN geben?

Die PIN bestätigt unserem System, dass Sie an Ihr Ziel gebracht wurden. Die PIN erhalten Sie in Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail und per SMS vor der Fahrt. Nach Abschluss der Fahrt wird der Fahrer Sie bitten, diese PIN-Nummer anzugeben.

Wenn Sie die PIN nicht bei sich haben oder Ihre Fahrt ist eine Fahrt ohne PIN - keine Sorge, Sie können stattdessen mittels Unterschrift bestätigen.

Warum habe ich keine PIN für meine Buchung erhalten?

Es gibt seltene Fälle von Fahrten, die keine PIN erfordern. In diesem Fall werden Sie bei der Ankunft am Zielort aufgefordert Ihre Unterschrift abzugeben.

Was passiert, wenn ich meine 4-stellige PIN nicht finden kann oder verliere?

Wenn Sie Ihre PIN nicht bei sich haben, können Sie die Zahlung trotzdem autorisieren. Unterschreiben Sie entweder elektronisch oder in physischer Form, um zu bestätigen, dass die Fahrt abgeschlossen wurde.

Wann wird mir die Fahrt berechnet?

Bitte beachten Sie, dass wir vor der Fahrt den vereinbarten Betrag auf Ihrer Kredit-/Debitkarte vorab autorisieren. Der Betrag wird dann auf Ihrer Karte blockiert, aber noch nicht belastet. Die endgültige Abrechnung erfolgt erst nach Abschluss der Reise, in der Regel 24 Stunden nach Abschluss der Fahrt.

Kontakt, Feedback und Sicherheit

Wie kann ich Sie kontaktieren / Kundensupport?

In vielerlei Hinsicht!

  • auf der Website Chat
  • per E-Mail: support@talixo.com
  • per Telefon:
    • +49 (0) 30 346497360 (Deutschland)
    • +441748220043 (Das Vereinigte Königreich)
    • +1 (646) 687-6714 (Vereinigte Staaten)

  • über das Kontaktformular

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

24/7! Unser Support-Team steht Ihnen an allen Tagen der Woche zur Verfügung, jederzeit, auch an Feiertagen.

Wie kann ich Feedback zu meiner Fahrt abgeben?

Kurz nachdem Ihre Fahrt beendet ist, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Bitte, uns Ihre Meinung über das Erlebnis mitzuteilen.
Sie können uns auch einfach eine E-Mail an support@talixo.com schicken.

Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Bitte schreiben Sie uns an complaints@talixo.com

Wie verwenden Sie meine personenbezogenen Daten?

Wir verwenden nur die Daten, die für eine erfolgreiche Buchung erforderlich sind. Ihre Daten wie Vor- und Nachname werden an die lokale Flotte weitergegeben, die die Fahrt übernimmt. Das ist alles.
Die Daten, die wir für die Zahlung benötigen, sind mit einem speziellen SSL-Zertifikat gesichert, es ist streng geschützt und wird nicht an Dritte weitergegeben.